Informationen über die Behandlung von Hüftschmerzen:
Erster Vortrag 2024 im Café Johanneum

Am Montag, den 29. Januar 2024, findet im Café des Krankenhauses Johanneum Wildeshausen ein Vortrag mit dem Titel "Wenn die Hüfte schmerzt - Therapieoptionen bei Arthrose & Co." statt. Chefarzt Dr. med. Philipp Werner und sein Team von Spezialisten der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie des Endoprothetik-Zentrums der Maximalversorgung werden referieren. Der Vortrag beginnt um 18.00 Uhr.

Die Referenten werden zunächst die Anatomie des Hüftgelenks anschaulich erläutern und auf die verschiedenen Strukturen und Funktionen des Gelenks eingehen. Im Mittelpunkt stehen die Ursachen von Hüftschmerzen und sinnvolle Behandlungsmöglichkeiten, einschließlich gelenkerhaltender Therapiekonzepte und moderner Hüftgelenkersatzverfahren (Endoprothesen). Zudem werden physiotherapeutische Maßnahmen im Rahmen der konservativen Therapie sowie zur Vor- und Nachbehandlung eines operativen Eingriffs dargestellt.
Im Anschluss an die Vorträge haben die Teilnehmer ausreichend Zeit, um Fragen zu stellen und sich mit den Referenten auszutauschen.

Die Veranstaltung ist kostenlos, jedoch ist aufgrund der begrenzten Platzzahl eine Anmeldung per E-Mail unter kurse@krankenhaus-johanneum.de oder telefonisch unter (0 44 31) 982-9014 unbedingt erforderlich. Bei der Anmeldung müssen der Titel des Vortrags und die Anzahl der Personen angegeben werden. Einlass ist ab 17.30 Uhr.

Artikel eingefügt am 24.01.2024

Weiteres zu diesem Artikel