Patientenbefragung / Beschwerdemanagement

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Patientenfragebogen: Wie waren Sie zufrieden?
Drucken Sie den Fragebogen einfach aus und bewerten Sie unsere Leistungen. Auf dem Fragebogen finden Sie unter "Kontakt", wie Sie uns Ihren ausgefüllten Fragebogen zukommen lassen können.

Patientenbefragung

Die Zufriedenheit unserer Patienten steht für uns im Mittelpunkt, Sie sollen durch unsere medizinische Behandlung und durch unsere pflegerische Betreuung und Zuwendung zufrieden sein.

Weil wir immer besser werden wollen, führen wir regelmäßig Patientenbefragungen durch. Ihre Rückmeldungen zu folgenden Bereichen interessieren uns, angefangen bei der Sauberkeit in der Klinik und der Qualität des Essens über die Einschätzung der ärztlichen und pflegerischen Betreuung.

Die Ergebnisse werden regelmäßig ausgewertet, um gegebenenfalls Verbesserungspotenzial daraus abzuleiten.

Wir freuen uns über rege Teilnahme an unserer Befragung und natürlich freuen wir uns auch über positive Bewertung unserer Patienten und Angehörigen.

Beschwerdemanagement

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Uns im Krankenhaus Johanneum ist es wichtig, die Leistungen für unsere Patientinnen und Patienten ständig zu verbessern. Daher ist es für uns selbstverständlich, Ihre Mitteilung ernst zu nehmen und dem Sachverhalt entsprechend nachzugehen.

Um Ihnen als Patient oder Angehöriger die optimale Möglichkeit zur Rückmeldung Ihrer Meinung zu geben, erhält jeder Patient bei Krankenhausaufnahme ein Formular „Wie waren Sie zufrieden“, das zur Mitteilung eines Anliegens genutzt werden kann. Die Rückmeldung kann anonym oder mit Nennung des Namens erfolgen.

Selbstverständlich steht Ihnen aber auch jeder Mitarbeiter des Hauses zur Verfügung, wenn es darum geht, Rückmeldungen zu der von uns erbrachten Leistung entgegen zu nehmen. Sofern nötig, werden diese Informationen dann an die jeweils zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet, um gegebenenfalls eine Anpassung von Leistungen zu ermöglichen.

Weiterhin steht Ihnen eine Mitarbeiterin zur Verfügung, mit der Sie die Möglichkeit haben, Ihr Anliegen direkt unter 4 Augen zu besprechen.

Ansprechpartnerin Qualitätsmanagement

Sina PiatkowskiSina Piatkowski