Hospizhilfe

Hospizhilfe Wildeshausen

In früheren Zeiten waren Hospize Übernachtungsgebäude für Pilger. Später entwickelten sie sich zu Kranken- und Sterbehäusern, in denen Menschen, die sich selbst nicht mehr versorgen konnten, bis zu ihrem Ende betreut wurden. Daran knüpft die Hospizbewegung und die Hospizhilfe an, wobei man nicht mehr nur in eigenen Häusern tätig wird, sondern vermehrt auch in Krankenhäusern und bei Sterbenden zu Hause Dienst tut. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hospizhilfe Wildeshausen wollen Menschen das Leben in den letzten Tagen erleichtern und ein menschenwürdiges Sterben ermöglichen, ohne jedoch Sterbehilfe zu leisten. Diese Betreuung ist freiwillig, konfessionsunabhängig und kostenlos.

Nähere Informationen, auch zum Trauergesprächskreis der Hospizhilfe, finden Sie auf der Internetseite: www.hospizhilfe-wildeshausen.de

Hospizhilfe Wildeshausen

Feldstraße 1
27793 Wildeshausen
Telefon: 04431.71717
www.hospizhilfe-wildeshausen.de