Vorträge im Johanneum

Quelle: Nordwest Zeitung, vom 20.01.2024

WILDESHAUSEN. (LR) Das Programm des Krankenhauses Johanneum Wildeshausen für die erste Jahreshälfte 2024 ist fertig: Das Angebot beinhaltet Vorträge und gesundheitsfördernde Kurse aus den Bereichen Medizin, Pflege und Fitness. Die neue Broschüre „Vorträge & Seminare“ liegt ab sofort in den Praxen von Ärzten und Physiotherapeuten, in Apotheken, öffentlichen Einrichtungen und im Johanneum zum Mitnehmen aus.

Das Vortragsprogramm beinhaltet in der ersten Jahreshälfte sieben Vorträge zu verschiedenen medizinischen Themen. Den Anfang machen die Spezialisten der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie des Endoprothetik-Zentrums der Maximalversorgung. In Kooperation mit der Physiotherapeutin Birgit Zobel-Elders referieren Chefarzt Dr. Philipp Werner und Oberarzt Jörg Weikert am Montag, 29. Januar, im Café Johanneum über das Thema „Wenn die Hüfte schmerzt. Therapieoptionen bei Arthrose & Co.“.

Eine Anmeldung zu den Vorträgen ist unter Tel. 04431/9829014 oder per E-Mail an kurse@krankenhaus-johanneum.de unter Angabe des Themas, Termins sowie der Personenzahl erforderlich. Nähere Informationen gibt es auf der Internetseite des Krankenhauses unter „Vorträge & Seminare“ auf

Mehr Informationen unter: www.krankenhaus-johanneum.de