Kurse im Johanneum

Krankenhaus legt neues Programm vor

Quelle: Wildeshauser Zeitung

Wildeshausen. Das neue Veranstaltungsprogramm des Krankenhauses Johanneum Wildeshausen für die zweite Jahreshälfte ist da. Ab sofort liegt die Broschüre „Vorträge & Seminare“ in den Praxen der niedergelassenen Ärzte und Physiotherapeuten, in Apotheken, öffentlichen Einrichtungen und im Krankenhaus kostenlos zum Mitnehmen aus. Für Gesundheitsbewusste und Interessierte gibt es wieder ein breites Angebot an medizinischen Vorträgen, gesundheitsfördernden Fitnesskursen und Informationen zum Thema „Pflege“.

Neu in der medizinischen Vortragsreihe mit zwölf unterschiedlichen Themenschwerpunkten ist der Vortrag von Chirurgin und Sportmedizinerin Dr. Alexandra Nees zum Thema „Akute Sportverletzungen – Diagnostik und Therapie von Verletzungen an Bändern, Sehnen und Gelenken“ am 31. Oktober im Café Johanneum.

Das Fitnessprogramm beginnt bereits am Mittwoch, 27. Juli. Dann heißt es wieder „Nordic-Walking: Ganzkörperbewegungskonzept an der freien Natur“. Die Kursleiterin und anerkannte Instruktorin des Deutschen Nordic-Walking-Verbandes, Physiotherapeutin Birgit Zobel-Elders, startet die acht Übungseinheiten um 17 Uhr. Im Aktivprogramm dabei sind wieder „Gymnastik für Männer ab 60“, „Qi Gong“ und „Präventives Rückentraining“.

Anmeldungen für die Kurse sind telefonisch unter 04431/ 982-8750 oder per E-Mail an kurse@krankenhaus-johanneum. de möglich.