Patientenfürsprecherin

Unabhängige Ansprechpartnerin und Vermittlerin bei Anregungen, Beschwerden oder Lob

Das Krankenhaus Johanneum hat neben dem Qualitäts- und Beschwerdemanagement das Amt der ehrenamtlichen Patientenfürsprecherin eingerichtet. Sie hilft schnell und unbürokratisch. Die Aufgabe der Patientenfürsprecherin ist es, Anregungen und Beschwerden von Patientinnen und Patienten oder deren Angehörigen nachzugehen sowie zwischen Klinik und Patient zu vermitteln, um eine angemessene Lösung herbeizuführen. Aber auch positive Rückmeldungen gibt sie gerne weiter. 

Ihre Tätigkeit übt sie unabhängig aus. Die Patientenfürsprecherin ist zur Verschwiegenheit verpflichtet. Die Inhalte der Gespräche werden vertraulich behandelt. Unsere Patientenfürsprecherin, Frau Armgard Hoge, ist unter der unten angegebenen Telefonnummer und E-Mail-Adresse zu erreichen.

Patientenfürsprecherin:
Armgard Hoge
Telefon: 0 44 31 / 982 – 9080
E-Mail: patientenfuersprecher@krankenhaus-johanneum.de

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

der Kassenärztlichen Vereinigung Telefon 116 117

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Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

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