Neujahrs-Baby heißt Jonas

Jonas ist 2019 der Schnellste: Kinderkrankenschwester Irena Winnemöller mit dem ersten Baby, das im neuen Jahr in der Geburtshilfe des Krankenhauses Johanneum zur Welt gekommen ist.

49 Zentimeter groß und 2850 Gramm schwer: Jonas heißt der kleine Mann, der als erstes Baby im Krankenhaus Johanneum Wildeshausen im neuen Jahr entbunden wurde. − Genau: Am 1. Januar 2019 um 21.05 Uhr brachte ihn seine Mutter mit Unterstützung durch das Team der Geburtshilfe zur Welt. Gesund und quietschfidel wird er nun den Alltag seiner Eltern, Irena und Viktor Stoll aus Großenkneten, bereichern. „Wir sind so glücklich“, freut sich Irena Stoll. Zuhause warten auf Jonas schon ungeduldig seine Schwestern und Brüder, erzählt sie.

591 Jungen und Mädchen half das Team der Geburtshilfe im Johanneum – bestehend aus Hebammen, Fachärzten und Pflegefachkräften – 2018 auf die Welt. 2017 waren es 570 Babys und im Jahr 2016 wurden 551 Kinder entbunden.

Artikel eingefügt am 03.01.2019

Weiteres zu diesem Artikel

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

der Kassenärztlichen Vereinigung Telefon 116 117

Seite aufrufen

Die nächsten Vorträge/Seminare

08. April 2024, Mo.
Wirksame Schritte gegen schmerzende Füße
Häufige Erkrankungen und moderne Therapien  Details
03. Juni 2024, Mo.
Rund um die Geburt
Lernen Sie unsere Geburtshilfe kennen  Details
10. Juni 2024, Mo.
Gutartige Erkrankungen der Gebärmutter:
Endometriose, Myome  Details

Patientengrüße

Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

Seite aufrufen

Ärzte-Newsletter

Informationen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Seite aufrufen

Gesundheitszentrum Johanneum

Seite aufrufen