Adipositas Chirurgie - Aktueller Stand der Wissenschaft

VeranstaltungsortCafé Johanneum
Feldstraße 1
27793 Wildeshausen
Referent/-enIves Garre, Ltd. Oberarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie
Beschreibung

Weltweit nimmt die Anzahl krankhaft übergewichtiger Menschen stetig zu. Neben dem Übergewicht sind es vor allem die Begleiterkrankungen wie Gelenkverschleiß, Diabetes, Bluthochdruck etc., die die Patienten belasten und auch gefährden. Diäten, Sport und andere konservative Maßnahmen helfen häufig nur begrenzt. Ives Garre, leitender Oberarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, wird anschaulich auf die aktuellen operativen Techniken zur Behandlung der Adipositas eingehen.

Der Vortrag ist kostenlos.

Anmeldung / Kontakt

Für unsere kostenlosen Vorträge melden Sie sich bitte unter Nennung des Vortrags-Titels, des Termins und der Personenzahl an, unter:
kurse@krankenhaus-johanneum.de
oder telefonisch unter (0 44 31) 982-9014