Gesundheit beginnt im Kopf

VeranstaltungsortCafé Johanneum
Feldstraße 1
27793 Wildeshausen
Referent/-enCarsten Löwenkamp, Mentaltrainer und -coach, Physiotherapeut, Geschäftsführer MentaltriMotion GbR Oldenburg, Geschäftsführer Sanitas Wildeshausen GmbH
Beschreibung

Stress macht krank! Die Weltgesundheitsorganisation WHO beschreibt, dass 80 Prozent aller sogenannten Zivilisationskrankheiten als Folge von Stress entstehen. Aus dem Bereich der modernen Medizin ist bekannt, dass durch Stress Hormone und Nervenbotenstoffe ausgeschüttet werden, die dauerhaft die Gesundheit schädigen. Stress beginnt im Kopf – und wer die richtigen Einstellungen und Überzeugungen in sich trägt, bleibt auch in heißen Phasen innerlich ruhig, leistungsfähig und sichert sich eine hohe Lebensqualität. Der Mentaltrainer und -coach Carsten Löwenkamp wird in seinem Vortrag darauf eingehen, wie spezielles Mentaltraining Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit unterstützen kann. Im Anschluss gibt es ausreichend Zeit für einen gegenseitigen Meinungsaustausch.

Anmeldung / Kontakt

Für unsere kostenlosen Vorträge melden Sie sich bitte unter Nennung des Vortrags-Titels, des Termins und der Personenzahl an, unter:
kurse@krankenhaus-johanneum.de
oder telefonisch unter (0 44 31) 982-9014