Wenn die Leiste bricht - Verfahren der modernen Hernienchirurgie

VeranstaltungsortCafé Johanneum
Feldstraße 1
27793 Wildeshausen
Referent/-enDr. med, Alexander Terzic, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie
Beschreibung

Hernien, umgangssprachlich als „Brüche“ bezeichnet, sind Ausdruck einer Schwäche der Bauchwand mit unterschiedlichen Ursachen. In der Folge kann es zum Austritt von Gewebeanteilen, bei starker Ausprägung sogar zur Einklemmung kommen. Leistenbrüche zählen zu den häufigsten (chirurgischen) Erkrankungen. Mehr als 200.000 Leistenbruch-Operationen werden jährlich deutschlandweit durchgeführt.

Über die verschiedenen Ursachen und Symptomevon Leisten-, Nabel- und Narbenbrüchen informiert Dr. Alexander Terzic, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie. Der Spezialist für Minimal Invasive Chirurgie (MIC) bringt die modernen und schonenden
Operationstechniken näher, die bereits 14 Tage nach dem Eingriff eine volle körperliche Belastung erlauben. Die Klinik für Allgemein-,Viszeral- und Gefäßchirurgie verfügt über das DHG-Siegel „Qualitätsgesicherte Hernienchirurgie“.

Anmeldung / Kontakt

Für unsere kostenlosen Vorträge melden Sie sich bitte unter Nennung des Vortrags-Titels, des Termins und der Personenzahl an, unter:
kurse@krankenhaus-johanneum.de
oder telefonisch unter (0 44 31) 982-9014