Mausarm, Tennisarm oder Golfer-Ellenbogen

Datum23.04.2018
Zeit19:00 Uhr - 20:00 Uhr
VeranstalterKrankenhaus Johanneum Wildeshausen
VeranstaltungsortCafé Johanneum (Zugang über Haupteingang des Krankenhauses)
Feldstraße 1
27793 Wildeshausen
Referent/-enDr. med. Alexandra Sänger, Fachärztin für Chirurgie, Zusatzbezeichnung Sportmedizin, Notfallmedizin
Beschreibung

Ob „Mausarm“, „Tennisarm“ oder „Golfer-Ellenbogen“: Hervorgerufen werden die Bewegungsschmerzen in Hand und Arm durch mechanische Dauer- bzw. Fehlbelastung der Unterarmmuskulatur. Betroffen können beispielsweise Menschen, die viel am PC arbeiten, Tennis- oder Golfspieler, Handwerker aber auch Musiker sein.
Die Sportmedizinerin und Fachärztin für Chirurgie, Dr. Alexandra Sänger, wird über die Ursachen der Bewegungsschmerzen in Hand und Arm und die Behandlungsmöglichkeiten aufklären. Zudem gibt die Medizinerin Tipps zur Vorbeugung. Im Anschluss an den Vortrag ist ausreichend Zeit für Fragen aus dem Publikum.

Anmeldung / Kontakt

Für unsere kostenlosen Vorträge melden Sie sich bitte unter Nennung des Vortrags-Titels, des Termins und der Personenzahl an, unter:
kurse@krankenhaus-johanneum.de
oder telefonisch unter (0 44 31) 982-9014