HNO-Praxis im Wildeshauser Krankenhaus wird verstärkt

Ehemaliger Oberarzt aus Oldenburg wird neuer Facharzt

Quelle: Delmenhorster Kreisblatt, Autor: Alexander Wiechmann; Foto: Berg

Wildeshausen. Die Hals-Nasen-Ohren-Praxis des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Johanneum in Wildeshausen wird seit Anfang Januar von einem neuen Facharzt unterstützt.

Von nun an regelt der 44 Jahre alte Facharzt Dr. med. Martin Pullmann gemeinsam mit Dr. med. Annette Sonnenburg die HNO-ärztliche Versorgung der Region.

„Herr Dr. Pullmann ist als Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde sehr erfahren und qualifiziert. Wir sind sehr froh, dass wir ihn für unsere Praxis gewinnen konnten und bauen auf eine möglichst langjährige Zusammenarbeit“, sagt Frau Dr. Annette Sonnenburg, Ärztin der HNO-Klinik, über ihren neuen Kollegen.

Erfahrungen aus Rotenburg und Oldenburg

Der gebürtige Hesse war nach seiner Facharztausbildung am Diakoniekrankenhaus in Rotebnburg seit 2006 für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und plastische Operationen am Klinikum Oldenburg zuständig, zuletzt sogar als leitender Oberarzt. In Wildeshausens Krankenhaus wird er laut MVZ-Geschäftsführer Bartelt als niedergelassener HNO-Facharzt und betreuender Arzt einer Belegstation tätig sein.

Die Strukturen der ambulanten und stationären Patientenversorgung seien am Johanneum sehr vielversprechend, sagt der Mediziner. „Ich habe bereits vor dem Jahreswechsel Frau Dr. Sonnenburg und ihr Praxisteam näher kennenlernen können und bin sehr warmherzig aufgenommen worden. Ich freue mich und bin neugierig auf meine neue Tätigkeit als niedergelassener Arzt im MVZ Johanneum und Belegarzt des Krankenhauses“, erklärt er.

In Zukunft mehr Operationen möglich

Dadurch, dass die Belegpraxis nun mit zwei erfahrenen Operateuren ausgestattet ist, soll in Zukunft insbesondere der operative Schwerpunkt erweitert werden. Das operative Spektrum werde dann weite Teile der Mittelohr- Nasennebenhöhlen- und Speicheldrüsenchirurgie umfassen.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

der Kassenärztlichen Vereinigung Telefon 116 117

Seite aufrufen

Die nächsten Vorträge/Seminare

03. Juni 2024, Mo.
Rund um die Geburt
Lernen Sie unsere Geburtshilfe kennen  Details
10. Juni 2024, Mo.
Gutartige Erkrankungen der Gebärmutter:
Endometriose, Myome  Details

Patientengrüße

Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

Seite aufrufen

Ärzte-Newsletter

Informationen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Seite aufrufen

Gesundheitszentrum Johanneum

Seite aufrufen