Alles rund um die Gesundheit

Krankenhaus Johanneum legt Programm vor

Quelle: Wildeshauser-Zeitung, vom 09.01.2018

WILDESHAUSEN. Veranstaltungen für Gesundheitsbewusste und Interessierte: Das Krankenhaus Johanneum Wildeshausen hat jetzt sein aktuelles Programmheft „Vorträge & Seminare“ für das erste Halbjahr vorgelegt. Die Broschüre mit interessanten Vorträgen zu medizinischen Themen, gesundheitsfördernden Kursen und hilfreichen Informationen aus dem Bereich Pflege ist ab sofort in den Praxen der niedergelassenen Ärzte und Physiotherapeuten, in Apotheken, öffentlichen Einrichtungen sowie im Johanneum kostenlos zu haben.

Den Anfang in der Veranstaltungsreihe macht in diesem Jahr der Aktivkurs „Qigong“ mit Übungsleiterin Christiane Schäfer: Der einmalige Termin zum Kennenlernen geht am Donnerstag, 25. Januar, ab 19 Uhr im Kindergarten Johanneum an der Deekenstraße 35 über die Bühne. Der Präventionskurs „Qigong und Achtsamkeit“ startet am Donnerstag, 1. Februar, ebenfalls im Kindergarten Johanneum und umfast insgesamt acht Übungseinheiten. Anmeldungen fürbeide Angebote unter Telefon 04431/982-9090 oder per EMail an kurse@krankenhausjohanneum.de.

Die kostenlose medizinische Vortragsreihe beginnt am Montag, 5. Februar, um 19 Uhr im Café Johanneum mit Dr. Nils Henrik Goecke, Chefarzt der Klinik für Orthopä- die und Unfallchirurgie und Leiter des zertifizierten „EndoProthetikZentrums der Maximalversorgung Johanneum Wildeshausen“. Er stellt gemeinsam mit Oberarzt Jörg Weikert zum Thema „Hallux valgus & Co.“ Behandlungsverfahren der modernen Fuß- chirurgie bei Erkrankungen des Vor- und Rückfußes vor.

Außerdem bietet das Pflegezentrum Johanneum wie gewohnt nach Vereinbarung jeden ersten Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr die Möglichkeit zu Pflegeberatungsgesprächen mit Pflegedienstleiter Thomas Möhle in den Räumen des Ambulanten Pflegedienstes (Eingang Deekenstraße) an. Individuelle Terminabsprachen sind möglich. Anmeldungen unter Telefon 04431/9826000.

08. April 2024, Mo.
Wirksame Schritte gegen schmerzende Füße