Wenn der Darm gereizt ist

Quelle: Nordwest-Zeitung, vom 16.11.2016

WILDESHAUSEN /VS – Zum Thema „Darm ohne Charme – Was tun bei Reizdarm-Syndrom“ hält der Gastroenterologe Dr. Heiko Windt, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Krankenhaus Johanneum, einen Vortrag am Montag, 21. November, im Café Johanneum in Wildeshausen. Beginn ist um 19.30 Uhr. Er geht den Fragen zu Ursachen und Risikofaktoren des Reizdarm-Syndroms (RDS) nach und stellt wirksame Behandlungsstrategien vor. Nach dem Vortrag von Dr.Heiko Windt bleibt für das Publikum ausreichend Zeit, Fragen zu stellen. Die Symptome treten häufig in unregelmäßigen Abständen auf und können sich unter Stress verschlechtern. Der Vortrag ist kostenlos. Der Zugang zum Café erfolgt über den Haupteingang des Krankenhauses an der Feldstraße 1.