Knieschmerzen: Wenn jeder Schritt zur Qual wird

MEDIZIN Ärzte und Therapeuten den Johanneums informieren am 18. April

Quelle: Nordwest-Zeitung, vom 14.04.2016

Wildeshausen. Im fachübergreifenden Vortragsabend zum Thema „Schmerzen im Knie – Wenn jeder Schritt zur Qual wird“ gehen die Experten des Endoprothetik- Zentrums am Krankenhaus Johanneum Wildeshausen am Montag, 18. April, auf Ursachen von Knieschmerzen und intelligente Therapiekonzepte ein.

Ab 19 Uhr erläutern die Mediziner und Therapeuten um den Leiter des Zentrums, Dr. Nils Henrik Goecke, im Café Johanneum, die Anatomie des Kniegelenkes und befassen sich unter anderem mit demKrankheitsbild Arthrose. Die Spezialisten werden zu folgenden Themen referieren: „Konservative Therapiekonzepte und gelenkerhaltende Eingriffe“ (Olaf Maethner, Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie), „Der moderne Kniegelenkersatz“ (Chefarzt Dr. Nils Henrik Goecke), „Knieschmerz: So hilft die Physiotherapie“ (Birgit Zobel- Elders, Physio- und Manualtherapeutin, Zentrale Therapiebereiche).

Im Anschluss an die Vorträge besteht Zeit für Fragen aus demPublikum. Die Veranstaltung ist kostenlos. Der Zugang zum Café erfolgt über den Haupteingang des Hospitals.

08. April 2024, Mo.
Wirksame Schritte gegen schmerzende Füße