Vortrag: Wenn die Beine beim Gehen schmerzen

MEDIZIN Dr. Roger Skaf informiert über die Schaufensterkrankheit

Quelle: Nordwest-Zeitung, vom 08.10.2015

WILDESHAUSEN /PRAK – Das Krankenhaus Johanneum lädt am Montag, 12. Oktober, ab 19.30 Uhr zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung zum Thema „Die Schaufensterkrankheit - Durchblutungsstörungen der Beine“ ein. Sie soll im Café Johanneum mit Zugang über den Haupteingang des Krankenhauses stattfinden. Dr. Roger Skaf, leitender Arzt der Sektion Gefäßchirurgie, informiert über seinen medizinischen Fachbereich und hält einen anschaulichen Vortrag über Symptome, Diagnose- und Therapiemöglichkeiten der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (pAVK), die auch „Schaufensterkrankheit“ genannt wird. Sie äußert sich durch Beschwerden beim Gehen und im späteren Stadium durch Schmerzen in Ruhe. Im Extremfall kann sie bis zur Amputation führen.
Im Anschluss an die Vorträge bleibt noch Zeit, um eigene Fragen einzubringen.