Steffens verlässt Johanneum

Gestern feierliche Verabschiedung / Dr. Heiko Windt übernimmt

Quelle: Wildeshauser Zeitung, vom 01.10.2015, Autor: I. Kattner

Wildeshausen. Reger Betrieb herrschte gestern Nachmittag im Café Johanneum in Wildeshausen. Denn im Rahmen eines Empfangs verabschiedeten sich knapp 100 Mitarbeiter des Krankenhauses Johanneum von Dr. Frank Steffens, dem Chefarzt der Klinik für Innere Medizin. Nach mehr als sieben Jahren hat sich Steffens, der seit 2011 auch Ärztlicher Direktor war, dazu entschlossen, eine neue Herausforderung anzunehmen – und zwar als niedergelassener Facharzt in Damme.

Er verlässt das Haus somit auf eigenen Wunsch, nachdem er seinerzeit zunächst als Oberarzt aus dem Rheinland nach Wildeshausen gekommen war. Und er bescheinigte der Klinik im Rückblick eine „sehr gute Entwicklung“ in punkto Leistungsspektrum, Spezialisierung und Patientenzuspruch. Beste Voraussetzungen also für seinen Nachfolger, der bereits feststeht. Ab November wird der Internist Dr. Heiko Windt den Posten übernehmen. Er ist derzeit Leiter der medizinischen Klinik für Gastroenterologie, Onkologie und Diabetologie am Klinikum Bremen-Nord. Gemeinsam mit Chefarzt Dr. Falk Theil wird er den Fachbereich Innere Medizin am Johanneum kollegial leiten.

„Wir bedauern außerordentlich die persönliche Entscheidung von Dr. Steffens, respektieren jedoch seinen Wunsch, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen“, sagte Johanneum-Verwaltungsdirektor Hubert Bartelt während der Verabschiedung. „Damit verbunden sind der ausdrückliche Dank und die Anerkennung, den gesamten Fachbereich Innere Medizin und im Speziellen die Gastro-Enterologie sowie Onkologie zu einer Säule des Krankenhauses Johanneum etabliert zu haben.“

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

der Kassenärztlichen Vereinigung Telefon 116 117

Seite aufrufen

Die nächsten Vorträge/Seminare

03. Juni 2024, Mo.
Rund um die Geburt
Lernen Sie unsere Geburtshilfe kennen  Details
10. Juni 2024, Mo.
Gutartige Erkrankungen der Gebärmutter:
Endometriose, Myome  Details

Patientengrüße

Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

Seite aufrufen

Ärzte-Newsletter

Informationen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Seite aufrufen

Gesundheitszentrum Johanneum

Seite aufrufen