Ärzte referieren

Vortrag über Therapiemöglichkeiten bei Schulterschmerzen

Quelle: Weser Kurier, vom 12.06.2015, Autor: Mareike Meyer

Wildeshausen. „Schulterschmerzen – Was nun? Ursachen und moderne Therapieoptionen“ lautet der Titel eines Vortrags über die Ursachen und moderne Therapieoptionen im Café Johanneum am Montag, 15. Juni. Ab 19.30 Uhr werden die Spezialisten Doktor Nils Henrik Goecke, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie und Leiter des zertifizierten Endo-Prothetik-Zentrums (EPZ) Johanneum Wildeshausen, und Doktor Michael Bechara, Leitender Arzt der Unfallchirurgie und stellvertretender Leiter des Endo-ProthetikZentrums, die modernen therapeutischen Möglichkeiten aufzeigen.
„Dabei geht es zum einen um konservative, nicht operative Verfahren und zum anderen um minimal invasive Eingriffe (Schlüsselloch-Operationen). Daneben werden Goecke und Bechara die Behandlungsmöglichkeiten von Brüchen und der Arthrose unter anderem mit Prothesen anschaulich darlegen“, heißt es in der Ankündigung.

Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenlos. Das Café Johanneum befindet sich im Krankenhaus Johanneum an der Feldstraße 1 in Wildeshausen.