"Trauer leben - Trauer erleben"

Quelle: Wildeshauser Zeitung, vom 30.04.2015

Wildeshausen. Unter dem Titel „Trauer leben – Trauer erleben“ steht am Montag, 4. Mai, um 19.30 Uhr im Seminarraum des Krankenhauses Johanneum der Gesprächsabend mit Ulla Meier-Sperling von der Hospizhilfe Wildeshausen. Als ausgebildete Sterbe- und Trauerbegleiterin möchte sie Hinterbliebenen Möglichkeiten aufzeigen, mit dem plötzlichen Tod eines geliebten Menschen umzugehen. „Am schlimmsten ist es, wenn man sich nicht verabschieden kann“, so Meier-Sperling. Plötzliche Todesfälle durch Unfall, Herzversagen oder ein Aneurysma führten zu besonders hohen Belastungen bei Angehörigen. Die Veranstaltung ist kostenlos.