Johanneum bietet Qi Gong

Quelle: Wildeshauser Zeitung, vom 27.01.2015

Wildeshausen. Mit „Qi Gong und Achtsamkeit“ ist ein Kursus überschrieben, den das Krankenhaus Johanneum in Wildeshausen ab 5. Februar anbietet. Er geht jeweils donnerstags von 19 bis 20 Uhr über die Bühne. „Qi Gong wird in China seit Jahrtausenden erfolgreich zur Stärkung von Körper, Geist und Seele eingesetzt. Auch in der westlichen Welt hat man inzwischen seinen Wert erkannt“, heißt es in der Ankündigung. Das Johanneum bietet in seinem Veranstaltungsprogramm daher auch in diesem Jahr den Kursus an. Im Kindergarten Johanneum an der Deekenstraße vermittelt Kursleiterin Christiane Schäfer in acht Übungseinheiten die fließenden, langsamen aber auch dynamischen Bewegungen. „Regelmäßig praktiziert, können sie sich kräftigend auf die Lebensenergie auswirken. Jede Übungseinheit wird mit einer Achtsamkeitsübung beendet“, sagt die Kursleiterin. Anmeldungen unter Telefon 04431/9829520 bei Brigitte Hermes

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

der Kassenärztlichen Vereinigung Telefon 116 117

Seite aufrufen

Die nächsten Vorträge/Seminare

03. Juni 2024, Mo.
Rund um die Geburt
Lernen Sie unsere Geburtshilfe kennen  Details
10. Juni 2024, Mo.
Gutartige Erkrankungen der Gebärmutter:
Endometriose, Myome  Details

Patientengrüße

Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

Seite aufrufen

Ärzte-Newsletter

Informationen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Seite aufrufen

Gesundheitszentrum Johanneum

Seite aufrufen