„Für einen starken Rücken“

Quelle: Weser-Kurier, vom 15.10.2014

Wildeshausen. Erstmals bietet das Krankenhaus Johanneum einen Kurs „Für einen starken Rücken“ an. Er soll helfen, den Rücken langfristig fit zu halten beziehungsweise bereits vorhandene Beschwerden zu lindern oder gar zu überwinden. Ab Montag, 20. Oktober, vermittelt Physiotherapeutin Nadine Gorniak in zehn Trainingseinheiten jeweils von 17 bis 18 Uhr in den Räumen der Physiotherapie gezielte Übungen gegen Rückenschmerzen und gibt Tipps für gesundheitsbewusstes Verhalten im Alltag. Die Gebühr beträgt 60 Euro. Für den anerkannten Präventionskurs erstatten Krankenkassen 80 bis 100 Prozent der Kosten. Anmeldungen nehmen Brigitte Hermes unter Telefon 0 44 31 / 9 82 95 20 und Nadine Gorniak unter Telefon 0 44 31 / 9 82 87 50 entgegen.