Freie Plätze in zwei Kursen

Quelle: Nordwest-Zeitung, vom 06.10.2014

Wildeshausen / LD Das Wildeshauser Krankenhaus Johanneum bietet an diesem Donnerstag, 9. Oktober, gleich zwei Kurse für Gesundheitsbewusste an: „Wer rastet, der rostet! Gymnastik für Männer ab 60“ und „Qigong und Achtsamkeit“.

Die Gymnastik für Männer ab 60 startet am Donnerstag, 16 Uhr, im Gymnastikraum der Physiotherapie im Krankenhaus. Unter der Leitung von Physiotherapeutin Petra Dammann werden unter anderem Übungen zur allgemeinen Mobilisation und Kräftigung sowie Entspannungsübungen vermittelt. Kostenbeitrag für die insgesamt sechs Trainingseinheiten: 36 Euro.

„Qigong und Achtsamkeit“ beginnt am Donnerstag, 19 Uhr, im Kindergarten Johanneum an der Deekenstraße 35. In insgesamt acht Übungseinheiten vermittelt Kursleiterin Christiane Schäfer jeweils donnerstags die fließenden, langsamen, aber auch dynamischen Übungen dieser traditionellen chinesischen Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform. Der Kostenbeitrag sind 48 Euro.

Für beide Kurse sind noch Plätze frei. Anmeldungen erfolgen bei Brigitte Hermes unter t 04431/982-9520