Chronischer Durchfall

Quelle: Wildeshauser Zeitung, vom 17.09.2014

Wildeshausen. Unter dem Titel „Was tun bei chronischem Durchfall?“ bietet das Johanneum in Wildeshausen für Montag, 22. September, um 19.30 Uhr einen Vortrag zu Ursachen und Therapiemöglichkeiten im Café an. Mit Durchfallerkrankungen hat sicher jeder im Laufe seines Lebens zu tun, heißt es in der Ankündigung. In den meisten Fällen verschwinde er, ohne größere Maßnahmen ergreifen zu müssen. Problematisch sei indes der chronische Durchfall, der viele Patienten in ihrem täglichen Leben teilweise erheblich einschränke. Die möglichen Auslöser können sehr komplex sein. Wichtig sei, den Ursachen auf den Grund zu gehen, um die richtige Therapie einleiten zu können. Frank Steffens, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, möchte auf die Aspekte der Erkrankung eingehen. Im Anschluss besteht Zeit für Fragen.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

der Kassenärztlichen Vereinigung Telefon 116 117

Seite aufrufen

Die nächsten Vorträge/Seminare

03. Juni 2024, Mo.
Rund um die Geburt
Lernen Sie unsere Geburtshilfe kennen  Details
10. Juni 2024, Mo.
Gutartige Erkrankungen der Gebärmutter:
Endometriose, Myome  Details

Patientengrüße

Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

Seite aufrufen

Ärzte-Newsletter

Informationen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Seite aufrufen

Gesundheitszentrum Johanneum

Seite aufrufen