"Wir werden Sie sehr vermissen"

Holger Kintzinger als Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung Johanneum verabschiedet

Quelle: Wildeshauser Zeitung, vom 11.07.2014
Eine Collage wurde Holger Kintzinger (vorne, 2. von rechts) überreicht. Foto: Beumelburg

Im Rahmen einer Feierstunde verabschiedeten sich die Mitarbeiter der Einrichtungen des Gesundheitszentrums Johanneum am Mittwochabend, 9. Juli 2014, persönlich vom scheidenden Kuratoriumsvorsitzenden der Stiftung Johanneum, Pastor Holger Kintzinger

Im Café Johanneum fanden Martin Kossen, stellvertretender Kuratoriumsvorsitzender, und Hubert Bartelt, Verwaltungsdirektor der Stiftung, viel anerkennende Worte zum Wirken Kintzingers in den sechs Jahren seiner Tätigkeit im Kuratorium und dem damit verbundenen Einsatz für die Menschen in den Einrichtungen der Stiftung Johanneum: „Es war Ihnen immer eine Herzenzangelegenheit“, fasste Bartelt zusammen. „Wir werden Sie sehr vermissen.“

Worte des Dankes verpackt in die eine oder andere Anekdote gab es von Maria Zewuhn, Pflegedienstleiterin des Krankenhauses Johanneum, und Dr. Frank Steffens als Ärztlichem Direktor des Krankenhauses. Stellvertretend für die Mitarbeiter des Pflegezentrums Johanneum ließen Anita Tecklenburg und Thomas Möhle, Pflegedienstleitungen stationär und ambulant, die Jahre Revue passieren. Mit selbstgemachten Geschenken der Kinder machten Monika Schäfer und Ingrid Zeisberg-Scholz, Leiterinnen Kindergarten Knaggerei und Kindergarten Johanneum, Pastor Kintzinger eine große Freude. Und für die Mitarbeiter des Medizinischen Versorgungszentrums Johanneum zollten die Belegärzte Dr. Günter Grewe und Dr. Stefan Bagge Kintzinger Respekt.

Als Erinnerung an seine Wildeshauser Zeit nahm Holger Kintzinger eine Bildcollage mit Stationen seiner Tätigkeit im Johanneum als Geschenk gerührt entgegen. Er erwiderte den vielfachen Dank anschließend mit launigen Worten und einem Ausblick auf seinen neuen Lebensabschnitt in seiner Geburtsstadt Wilhelmshaven.

Aus gesundheitlichen Gründen war Holger Kintzinger zum 30. Juni 2014 vom Amt des Pastors der Kirchengemeinde St. Peter zurückgetreten, damit endete auch seine Tätigkeit als Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung Johanneum.