Launige Worte und gebastelte Geschenke

KIRCHE Stiftung Johanneum verabschiedet Pastor Holger Kintzinger – Bildcollage zur Erinnerung

Quelle: Nordwest-Zeitung, vom 11.07.2014, Autor: Uta Kramer
Blumen und Bilder zum Abschied: Die Stiftung Johanneum bedankte sich bei Pastor Holger Kintzinger für sein sechsjähriges Wirken als Kuratoriumsvorsitzender. Bild: Olaf Blume

Wildeshausen / UMA Nach der offiziellen Verabschiedung in der Kirche hat am Mittwochabend auch die Stiftung Johanneum Abschied von Pfarrer Holger Kintzinger genommen. Der beliebte Geistliche, der qua Amt auch Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung Johanneum war, ist aus gesundheitlichen Gründen auf eigenen Wunsch emeritiert (die NWZ berichtete).

Im Café Johanneum fanden Martin Kossen, stellvertretender Kuratoriumsvorsitzender, und Hubert Bartelt, Verwaltungsdirektor der Stiftung, viele anerkennende Worte zum Wirken Kintzingers in den sechs Jahren seiner Tätigkeit.

Worte des Dankes, verpackt in Anekdoten, gab es von Maria Zewuhn, Pflegedienstleiterin des Krankenhauses Johanneum, und Dr. Frank Steffens als Ärztlichem Direktor des Krankenhauses. Stellvertretend für die Mitarbeiter des Pflegezentrums Johanneum ließen Anita Tecklenburg und Thomas Möhle, Pflegedienstleitungen stationär und ambulant, die Jahre Revue passieren.

Mit selbst gemachten Geschenken der Kinder machten Monika Schäfer und Ingrid Zeisberg-Scholz als Vertreterinnen der Kindergärten Knaggerei und Johanneum Pastor Kintzinger eine große Freude. Und für die Mitarbeiter des Medizinischen Versorgungszentrums Johanneum zollten die Belegärzte Dr. Günter Grewe und Dr. Stefan Bagge dem Geistlichen Dank.

Als Erinnerung an seine Wildeshauser Zeit nahm Holger Kintzinger eine Bildcollage mit Stationen seiner Tätigkeit im Johanneum gerührt entgegen. Er erwiderte den vielfachen Dank mit launigen Worten und einem Ausblick auf seinen neuen Lebensabschnitt in seiner Geburtsstadt Wilhelmshaven.