Auf Spuren von Freddy und Udo

Sommerfest im Pflegezentrum

Quelle: Wildeshauser Zeitung, vom 28.06.2014, Autor: Joachim Decker

Wildeshausen. Alte Schallplattencover von Heino, Heintje, Freddy, Udo Jürgens und den  Beatles machten auf das Motto aufmerksam: Unter dem Thema „50er und 60er Jahre“ stand gestern Nachmittag das Sommerfest im Pflegezentrum Johanneum in Wildeshausen. Dazu konnte die Band die „Optimisten“ aus Oldenburg verpflichtet werden, die mit Musikstücken wie „Aus Böhmen kommt die Musik“ und dergleichen ebenfalls an die längst vergangene Zeit erinnerte.Nicht zu vergessen die Mitarbeiter der Einrichtung, die sich teilweise ganz im Stil dieser Jahre gekleidet hatten. Da fehlten auch der damals so begehrte Petticoat und die Hippie-Kleidung nicht – schrill und bunt. Eingestimmt hatte Pfarrer Torsten Jortzick die Bewohner und Gäste mit einer kleinen Andacht auf die Feier: „Ich hoffe, dass sie gemeinsam ein paar schöne und lustige Stunden verbringen können.“ Im Innenhof konnten sich die Feierfreudigen an der Cocktailbar versorgen lassen an der es neben Cocktails und anderen kalten Getränken auch „Kalte Ente“ gab. Außerdem leckere frisch gebackene Waffeln mit Früchten und Sahne. Höhepunkt des Nachmittags war eine Twist-Vorführung der Mitarbeiter, die von den Senioren mit viel Beifall belohnt wurde. „Diese Vorführungen erfreuen die Gäste immer am meisten“, betonte Heim- und Pflegedienstleiterin Anita Tecklenburg, die mit ihrem Team das Sommerfest geplant und organisiert hatte: „Die Senioren und auch die Kollegen freuen sich immer sehr auf das Fest.“