Mediziner: Infos über das Knie

Quelle: Nordwest-Zeitung, vom 26.06.2014

Wildeshausen / LD „Das schmerzhafte Kniegelenk – Diagnose und moderne Therapiekonzepte“ lautet das Thema des fachübergreifenden Vortragsabends am Montag, 30. Juni, ab 19 Uhr im Café des Krankenhauses Johanneum in Wildeshausen. Die Experten des zertifizierten Endoprothetikzentrums Johanneum werden folgende Themen beleuchten: „Therapiekonzepte zum Kniegelenkerhalt“ (Olaf Maethner, Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie), „Der moderne Kniegelenkersatz“ (Dr. med. Nils Henrik Goecke, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Krankenhauses Johanneum), „Narkose bei Knieoperationen“ (Dr. med. Andreas Neulinger, leitender Arzt der Anästhesie und Intensivmedizin) und „Vor- und Nachbehandlung aus Sicht der Physiotherapie“ (Birgit Zobel-Elders, Physiotherapeutin, Zentrale Therapiebereiche).