Natur in Acryl, Bleistift und Kreide: Neue Ausstellung auf Station 3

VHS-Kunstdozent Viktor Schrul, Pflegedienstleiterin Maria Zewuhn und Gesundheits- und Krankenpflegerin Josefa Marischen-Wilken betrachten ein Werk von Helga Fasche.

Tiere und Landschaften in Acryl, Bleistift und Kreide zeigt die neue Ausstellung auf Station 3 des Krankenhauses Johanneum, die Dank der bewährten Kooperation mit der Kunstschule der VHS Wildeshausen zustande gekommen ist. Kürzlich wurde die Ausstellung mit den Bildern der Hobbymaler Helga und Rudolf Fasche aus Lüerte vom Dozenten der Kunstschule, Viktor Schrul, und von Maria Zewuhn, Pflegedienstleiterin des Krankenhauses, eröffnet. Das Ehepaar nimmt seit Jahren Unterricht bei Kunstdozent Schrul, konnte zur Ausstellungseröffnung jedoch aus familiären Gründen nicht anwesend sein. 
Bereits zum dritten Mal wurden jetzt die Wände der chirurgischen Station mit Bildern von Schülern der VHS-Kunstschule bestückt. "Wir sind sehr froh über diese Zusammenarbeit und über die wechselnden Kunstwerke, an denen die Patienten und Besucher sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Freude haben", erklärt Maria Zewuhn.  

Artikel eingefügt am 19.04.2017

Weiteres zu diesem Artikel

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

der Kassenärztlichen Vereinigung Telefon 116 117

Seite aufrufen

Die nächsten Vorträge/Seminare

03. Juni 2024, Mo.
Rund um die Geburt
Lernen Sie unsere Geburtshilfe kennen  Details
10. Juni 2024, Mo.
Gutartige Erkrankungen der Gebärmutter:
Endometriose, Myome  Details

Patientengrüße

Nutzen Sie unseren Patientengruß-Service, um schnell und unkompliziert einem Patienten in unserem Krankenhaus einen Gruß zukommen zu lassen.

Seite aufrufen

Ärzte-Newsletter

Informationen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Seite aufrufen

Gesundheitszentrum Johanneum

Seite aufrufen