Sternsinger besuchten Johanneum

Die Sternsinger mit Krankenhaus-Pastoralassistentin Cordula Thöle-Busse im Haupteingang des Krankenhauses. Foto: Rollié-Schütte

Auch in diesem Jahr kamen die Sternsinger der St. Peter Kirchengemeinde in Wildeshausen ins Krankenhaus Johanneum, um den Patientinnen und Patienten sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihren Segensgruß vorzutragen. Die drei gekrönten Häupter und zwei Sternträgerinnen sangen Lieder, sagten Gedichte auf und schrieben mit geweihter Kreide die Segensformel "Christus mansionem benedicat" ("Christus segne dieses Haus") in der Kurzform samt Jahreszahl "20*C+M+B+17" neben die Ärztetafel im Haupteingang. In diesem Jahr sammelten die Jungen und Mädchen unter dem Motto "Gemeinsam für Gottes Schöpfung - in Kenia und weltweit!" Im Blickpunkt der diesjährigen Aktion steht die Region Turkana in Kenia, in der deutlich wird, welch schwerwiegende Folgen die Veränderungen des Weltklimas für Menschen haben, die am wenigsten dazu beigetragen.

Artikel eingefügt am 09.01.2017