Patientenbefragung durch AOK, Barmer GEK und Weisse Liste: Johanneum mit sehr guter Beurteilung

Das Krankenhaus Johanneum steht hoch in der Gunst seiner Patienten. Das geht aus der Versichertenbefragung hervor, die die Weisse Liste, die AOK und Barmer GEK im Zeitraum von Januar 2014 bis November 2015 durchgeführt haben. Die Auswertung der Erfahrungen von Patienten unseres Hauses zeigt, dass die Zufriedenheit in allen Qualitätsbereichen teilweise erheblich sowohl über dem Landes- als auch über dem Bundesdurchschnitt liegt: 90% der Patienten sind mit den Leistungen so sehr zufrieden, dass sie das Krankenhaus Johanneum weiterempfehlen (Land 80%, Bund 82%). Auch für die Bereiche ärztlicher Versorgung, pflegerische Betreuung sowie Organisation und Service sind die Ergebnisse sehr gut. Diese Beurteilung empfinden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Auszeichnung für ihre Leistungen, die sie täglich für die Patienten des Krankenhauses Johanneum erbringen. Der anliegende Pressebeitrag berichtet zu diesem Thema ausführlich.

Artikel eingefügt am 07.04.2016

Weiteres zu diesem Artikel