Fit an der frischen Luft mit Nordic Walking

Das Krankenhaus Johanneum hat für alle, die Spaß an Bewegung an der frischen Luft haben, wieder Nordic Walking im Programm. „Nordic Walking – Ganzkörperbewegungskonzept in der freien Natur“, so heißt der Grundkurs mit sechs Trainingseinheiten, der am Dienstag, 14. April 2015, startet. Jeweils dienstags zwischen 17:30 Uhr und 19 Uhr vermittelt die Physiotherapeutin und anerkannte Instruktorin des Deutschen Nordic Walking Verbandes (DNV), Birgit Zobel-Elders, die Grundtechnik dieser Sportart.

Treffpunkt sind die Räumlichkeiten der Physiotherapie im Krankenhaus Johanneum. Die Kursgebühr beträgt 85 Euro inklusive Stöcke. Als anerkannter Präventionskurs ist eine Kostenrückerstattung von 80 bis 100 % je nach Krankenkasse möglich.

Anmeldungen nehmen Brigitte Hermes unter Tel. 0 44 31 / 982-9520 und Birgit Zobel-Elders unter Tel. 0 44 31 / 982-8750 entgegen.

Artikel eingefügt am 24.03.2015

Weiteres zu diesem Artikel