Johanneum freut sich über Berlinicke-Originale

Der Wildeshauser Galerist Hartmut Berlinicke (rechts) spendete dem Johanneum acht Farbradierungen. Darüber freuten sich Pflegedienstleiterin Maria Zerwuhn (links) und Verwaltungsdirektor Hubert Bartelt.

Insgesamt acht Originalfarbradierungen des Wildeshauser Künstlers und Galeristen Hartmut R. Berlinicke sind als Schenkung an das Krankenhaus Johanneum gegangen. Neu gerahmt zieren sie nun Wände im Funktionstrakt der Klinik und im Besucherraum der Intensivstation. „Wir freuen uns über die Schenkung von Herrn Berlinicke und über die damit verbundene Geste der Anerkennung der Arbeit, die unsere Krankenhausmitarbeiterinnen und –mitarbeiter leisten“, erklärt Hubert Bartelt, Verwaltungsdirektor des Krankenhauses.

Bei den Farbradierungen handelt es sich um folgende Exponate: Alles wieder im Lot, Barkenhoff, Bouquet für Auserwählte, Harlekin Justus Möser, Irische Begrüßung, Nautilus, Quedlinburger Tafelrunde und Bundeslade Arka.

Artikel eingefügt am 12.02.2015

Weiteres zu diesem Artikel